Über Uns

Bruno und Werner Boller

Am 11. März 1963 wurde unser Unternehmen von den Brüdern Werner und Bruno Boller zum Eintrag in die Handwerksrolle angemeldet.

Sitz des jungen Unternehmens wurde 97941 Tauberbischofsheim-Distelhausen, Grünsfelder Straße 13. Das erste Büro wurde im Kellergeschoss des auf diesem Grundstück befindlichen Wohnhauses von Bruno Boller eingerichtet.

Eine Bürokraft und acht Mitarbeiter liessen sich vom Tatendrang der Chefs überzeugen und so begann unser Unternehmen, mit einem LKW und wenig Gerät, die ersten Aufträge auszuführen. Ein Wohnhaus und ein Lagergebäude waren der Anfang des in diesem Jahr erreichten Umsatzes von 342 TDM. Hierbei stand von Anfang an die Verwirklichung unseres obersten Grundsatzes im Vordergrund - den Kunden durch gute, solide und fachlich zuverlässige Arbeit zufriedenzustellen.

boller historie fahrmischer betonpumpe

Dieser Grundsatz wurde im potentiellen Kundenkreis sehr schnell bekannt und so konnten wir im folgenden Jahr durch die Annahme auch grösserer Aufträge die Zahl unserer Mitarbeiter auf 42 steigern. Damit verbunden war die Anschaffung weiterer Fahrzeuge, eines Kranen und weiterer Geräte. Somit waren wir in der Lage, Projekte wie die Volksschule in Distelhausen, oder die Erstellung von 5 Nebenerwerbsstellen der Badischen Landsiedlung in Gissigheim in Angriff zu nehmen.

Mit steigendem Auftragsvolumen wurden die Büroorganisation durch die Einstellung eines Bauleiters entscheidend verbessert. Unser Unternehmen wuchs langsam aber stetig in die Dimensionen eines mittelständischen Bauunternehmens, das immer mehr seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte. Nicht zuletzt bedingt durch die zunehmende bessere Ausstattung mit neuen Geräten wie Raupen, Bagger, Tieflader und Transportgeräte zur sinnvollen und rationellen Arbeitsbewältigung.

So konnte die Rezession 1967/68 durch gute Ausstattung und bewährtes Management gemeistert werden. Der Mitarbeiterstamm wurde bis Ende 1968 nicht nur gehalten, sondern auf 56 erhöht.


Auftraggeber

  • Architekten
  • Private Bauherren
  • Handwerk, Handel und Gewerbe
  • Industrie-Unternehmen
  • Städte- und Gemeinden
  • Landes- und Bundesbehörden
  • Genossenschaften und Vereine
  • Kirchen, Banken und Sparkassen
  • Post und Bahn
  • Siedlungsunternehmen
  • Flurbereinigungen
  • Öffentliche Körperschaften
 

Mitarbeiter

Viele Objekte wurden in den vergangenen Jahren von uns erstellt. Es würde zu weit führen, sie alle hier aufzuzählen - aber wir sind stolz darauf. Und stolz auf unsere Mitarbeiter, die dies alles geschafft haben durch gute, solide und fachlich zuverlässige Arbeit.

Mit diesem Vorsatz möchten wir uns auch weiterhin in Ihren Dienst stellen:

  • Kaufmännische Angestellte 10
  • Technische Angestellte 12
  • Poliere/Vorarbeiter 23
  • Spezialbaufacharbeiter 40
  • Baufacharbeiter 19
  • Fachwerker 12
  • Baumaschinenführer 35
  • Kraftfahrer 8
  • Auszubildende 6
  • Gesamtbelegschaft 165

kind


Girl
Pagekit logo

Hochbau

Pagekit is a new, modern open source CMS, built from the ground up with Symfony components.

Girl
Pagekit logo

Tiefbau

Pagekit is a new, modern open source CMS, built from the ground up with Symfony components.

Sheeps
Warp logo

Rohrleitungsbau

A fast and slick theme framework which provides a rich tool set to develop cross platform themes.

City
Uikit logo

Neue Energien

A lightweight and modular front-end framework for developing fast and powerful web interfaces.